EVENT-COACHING NACH DER MIK-METHODE
Mit praxiserprobten Neuromarketing-Tools Erfolge erzielen

Inhalt des Impulsvortrages:
In einer sich rascher denn je verändernden Welt von Marken, Produkten und Dienstleistungen, die einander oft gleichen wie ein Ei dem anderen, sind erlebbare Unterscheidungsmerkmale gefragter als je zuvor. Denn zu keiner Zeit wirkten sich Wertvorstellungen stärker auf Entscheidungen aus, als heute. Die zunehmende Sättigung und die Fragmentierung der Märkte sowie die permanente Reizüberflutung der Konsumenten mit Werbung ändert deutlich das Entscheidungsverhalten der Kunden. Tradierte Wertemaßstäbe Einzelner sowie ganzer Communitys unterliegen dabei einem stetigen Wandel. Damit ändern sich die Anforderungen an eine zielgruppenorientierte Eventkommunikation grundlegend. Um also der neuen Herausforderung nach emotionaler Positionierung gerecht zu werden, verwendet der Messe- & Event-Coach Tools, die auf den Erkenntnissen der Neuromarketing- und Werte-Forschung basieren. In diesem Impulsvortrag zeigt der Erfolgsautor anhand von Praxisbeispielen, wie man mit der MIK-Methode Profile erstellen kann, die sichtbar machen, welche Werte man mit dem Event vermittelt und welche Motive dabei im Kopf angesprochen werden.

Impulsvortrag: 45-60 Minuten
oder
Workshop: 4 UE´

Anmeldung (doc)

Vorträge

Schulungszentrum Kurse Tools Vorträge Bücher

Warum sind Marken die DNA eines Unterneh

Die Burn-out-Falle für Marken

Was Produkte sexy macht

Klein ist geil

Markenpiraterie ist kein Kavaliersdelikt

Die Logofalle - Was ist eine Marke wert?

Brandmanagement

Wie Farben das Kaufverhalten ...

Was nix kostet ist nix wert!

Event-Coaching nach der MIK-Methode

Erfolgreiches Lebensmittel-Marketing