| Was Produkte sexy macht Oder wie Motive in der Werbung wirken Manfred Enzlmüller Marketing- & Multimedia-Coach Verlag Günther Hofer 192 Seiten Hardcover mit 4-farbigen Abbildungen, neuen Denkmodellen, Workshops und Checklisten. VKP € 32,- ISBN 978-3-902111-20-3 verlag@druckhofer.at
www.druckhofer.at www.amazon.at www.bestseller.co.at
Inhalt: Die Suche nach dem Patentrezept für erfolgreiche Werbung ist wahrscheinlich so alt wie die Werbung selbst. Und doch ist es interessant, warum eine Werbung wirkt, – die andere wie ein Schiff im Nebel vorbeizieht.
Was macht es letztlich aus, dass Blubberbläschenwässer, Holzregale oder andere Dinge des täglichen Bedarfs einfach sexy erscheinen und andere dagegen todlangweilig sind?
Wie werden Produkte zu Marken, die man einfach haben muss, obwohl man sie nicht wirklich braucht?
Warum kaufen Menschen das teure Original, wenn doch das Plagiat zehnmal billiger ist?
Ist es wirklich der Zusatznutzen, der ein Produkt zum Star der Stunde macht?
Kommt es doch auf die äußeren Werte an?
Gibt es den mündigen Konsumenten, der jedes Werbeversprechen durchschaut und dann völlig bewusst entscheidet?
Wie beeinflussen Wertvorstellungen und Motive unsere Kaufentscheidungen?
Anhand von Praxisbeispielen, erprobten Methoden und Checklisten versucht der Autor zum Querdenken anzuregen und neue Sichtweisen für Marketing- und Werbeaufgaben zu eröffnen. |